Über mich

Mein Name ist Susan Infanger und ich lebe & arbeite hier im schönen Engelberg - im Herzen der Schweiz!

Mit 16 Jahren habe ich meine erste Spiegelreflex-Kamera bekommen und seither ist die Fotografie nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

In den letzten Jahren habe ich diverse Kurse und Workshops zum Thema People-, Schwangerschafts- und Neugeborenen-Fotografie besucht und im Jahr 2007 mein erstes eigenes, kleines Fotostudio eröffnet. Was mich antreibt, sind meine Leidenschaft für schöne Bilder, meine Kontaktfreudigkeit und meine Phantasie.

Die Freude und Begeisterung, ja manchmal auch die Überraschung über das Resultat, welche ich bei meinen Kunden festgestellt habe, ist eine grosse Motivation und eine ganz spezielle Befriedigung!

Durch meine eigenen drei quirlingen Kinder (Erik, geb. 2008 & die Zwillinge Nora & Lars, geb. 2012) hat die Schwangerschafts- und Neugeborenen-Fotografie einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben bekommen. Die Zeit der Schwangerschaft und die Ankunft dieser kleinen Lieblinge ist so einzigartig und so unwiederbringlich schnell vorbei, dass es mir ein grosses Anliegen ist, eine wunderschöne, bleibende Erinnerung zu schaffen.

Aus diesem Grund habe ich in meinem frisch renovierten Studio neu ein spezeill eingerichtetes Babyzimmer mit vielen zauberhaften Requisiten wie Decken, Körbe, Mützchen etc. So ist es mir möglich, auch von ihrem Baby einzigartige, berührende "WunderZeiten"-Bilder zu machen.



Meine Entwicklungs-Schritte...
  • 2014 Workshop "Newborn-Posing" mit Sarah Wilkes, Manchester, UK
  • 2013 Workshop "Neugeborenen-Fotografie", Berenike Rothmund & Daniela Reske, Tübingen DE
  • 2011 Workshop "Schwangerschaft", Stefan Peter, Luzern
  • 2010 Hochzeits-Workshop, Slava Ebinger, Hamburg
  • 2007 Workshop "Akt / Erotik", Christoph Ris, Photo Münsingen
  • 2006 Ausbildung zur Visagistin (Diplom)
  • 2006 Hochzeits-Workshop, Christoph Ris, Oberdiessbach
  • 2006 Workshop "Vorher - Nachher", Christoph Ris, Photo Münsingen
  • 2006 Sommer-Akademie (3-Tages-Intensiv-Workshop), Stefan Peter, Luzern
  • 2005 Workshop "Portraits toll insziniert", Christoph Ris, Photo Münsingen